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Die ELISA-Proben werden inELISA-KitDas Experiment ist sehr wichtig, oft spiegelt sich der ELISA-Operator bei der Aufbewahrung der Proben die Erscheinung von Blutlösung, unvollständiger Kondensation, durch Bakterien kontaminiert und andere Phänomene wider, unsere Techniker machen speziell eine Zusammenfassung zu den häufigsten Fragen, unten schauen wir uns den Inhalt von heute an: Ich habe einen guten Trick für die ELISA-Methode!

1. Unordnungsgemäße Aufbewahrung der Proben
Lange Proben im Kühlschrank aufbewahren, im SerumIgG kann zu Polymeren und AFP zu Diomeren polymerisiert werden, was bei indirekten ELISA-Tests zu tiefen Boden oder sogar zu falschen Positiven führen kann. Die Probe ist zu lang (z. B. über einen Tag) platziert, manchmal ist die Antigen- oder Antikörper-Immunaktivität geschwächt und kann falsch negativ sein. Um die oben genannten Störungen zu überwinden, sollten ELISA-Serumproben frisch abgenommen werden. Wenn die Messung nicht sofort möglich ist, können die Messserumproben innerhalb von 5 Tagen bei 4 °C gelagert werden, und die Messserumproben sollten nach einer Woche gefriert werden. Die schmolzenen Proben nach dem Einfrieren, das Protein ist lokal konzentriert und ungleichmäßig verteilt, sollten nach vollständiger Mischung neu bestimmt werden, aber die Mischung sollte sanft und nicht stark schwingen.
2. Probenblutlösung
Durch eine Vielzahl von menschlichen Ursachen verursachte Probenlysis kann eine große Menge an Hemoglobin mit Peroxidase-Aktivität freigeben, wenn die roten Blutkörperchen zerstört werden.Bei der ELISA-Prüfung kann eine nicht spezifische Farbdesignation verursachen, die das ELISA-Kit beeinträchtigt. Um die oben genannten Störungen zu überwinden, muss bei der Probenaufnahme darauf geachtet werden, Blutlöse zu vermeiden.
3. Unvollständige Sampling
Bei Abwesenheit von Antikoagulanten und Antikoagulanten nach einer normalen Blutentnahme1/2 ~ 2h beginnen zu koagulieren, 18 ~ 24h koagulieren. In klinischen Tests, manchmal, um Zeit für eine schnelle Erkennung zu gewinnen, oft, wenn das Blut noch nicht begonnen hat, zu koagulieren, ist es zwangszentrifugierend, das Serum zu trennen, zu diesem Zeitpunkt bleibt ein Teil des Fibrogens im Serum übrig, während der ELISA-Bestimmung kann ein Fibroproteinblock mit dem bloßen Auge bilden, was leicht zu falschen positiven Ergebnissen führt; Diese Situation wurde am nächsten Tag bei der Überprüfung aufgrund der Blutgerinnung nicht mehr Fibrogen im Serum vorhanden, so dass das Ergebnis der Überprüfung negativ wurde. Um die oben genannten Störungen zu vermeiden, ist die Lösung vorzugsweise, dass die Blutprobe nach der Abnahme vollständig koaguliert und dann das Serum isoliert wird, oder dass bei der Abnahme der Probe ein Blutgefäß mit Separationskleber verwendet wird oder ein geeignetes Koagulationsmittel in die Blutgefäße hinzugefügt wird.
vierProben sind mit Bakterien kontaminiert
Da der Körper endogene Moringa-Peroxidase enthalten kann, können bakteriell kontaminierte Proben ebenso wie hemolytische Proben eine nicht spezifische Farbdesignation erzeugen, die die Ergebnisse beeinträchtigt.
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